Archiv

Artikel Tagged ‘Werbemittel’

Mit Marketing- und Werbeartikeln den Umsatz des Unternehmens steigern

31. Oktober 2012 Keine Kommentare

Einladungskarte Firmenevent

Einladungskarte Firmenevent

Ein Unternehmen, das sich selbst modern nennt, sollte natürlich auch die richtigen Methoden zur Generierung von Umsätzen und neuen Kunden nutzen. Besonders das Internet scheint sich momentan zu der Quelle für das Marketing überhaupt zu entwickeln. Bei all den Möglichkeiten, die das World Wide Web bietet, sollte man aber nicht die klassischen Arten des Marketings in Form von Werbegeschenken vergessen.

Die richtigen Artikel fĂĽr klassisches Marketing
Bevor das Internet die Dominanz im Sektor Marketing übernommen hat, waren die Werbeartikel eine der einfachsten Methoden das eigene Firmenlogo und somit die CI (Corporate Identity) unter die potenzielle Zielgruppe zu bringen. Besonders im Bereich B2B haben Unternehmen mit interessanten Artikeln eine Erinnerung an andere Unternehmen daran schicken können, wie wichtig die Zusammenarbeit ist. Auch heute sollten diese Artikel nicht vergessen werden. Mit der Erstellung von Dingen wie Schlüsselanhängern, USB-Sticks, Tassen oder anderen Gegenständen, die man aus diesem Bereich kennt, kann man die eigene Zielgruppe auf Messen immer noch gut erreichen. In der Kommunikation mit Lieferanten und Geschäftspartnern im Businessbereich sollte man sich jedoch ein wenig mehr Mühe geben und die eigene Kreativität gekonnt in Szene setzen. So kann man einen Fotokalender selber machen und interessante Motive wählen, die direkt mit dem eigenen Unternehmen assoziiert werden. Auf diese Weise ist der Blick an die Wand immer ein Wink an das eigene Unternehmen.

Der richtige Partner fĂĽr Werbeartikel

Um die besten Artikel für diese Art von Marketing zu schaffen, braucht es natürlich nur noch einen verlässlichen Dienstleister, der bei der Erstellung der entsprechenden Artikel helfen kann. Diese Partner helfen dabei die entsprechenden Artikel kostengünstig umzusetzen und übernehmen die Lieferung an die Kunden. Diverse Angebote gibt es regional, aber auch mittlerweile online. Besonders in der Weihnachtszeit kann ein guter Fotokalender oder ein ähnliches Produkt den Effekt im Bereich Marketing steigern. Durch die günstige Erstellung kann man als Unternehmen auf diese Weise den höchsten möglichen Effekt erreichen, wenn es um die Generierung von Bekanntheit bei Partnern sowie Kunden geht.

Outsourcing bei Werbemitteln

4. November 2011 1 Kommentar

Werbemittel sind ohne Frage ein wichtiger Bestandteil eines jeden Unternehmens, doch nicht selten erfordern diese so viel Zeit und Aufwand, dass das normale Tagesgeschäft schon mal zu kurz kommen kann.

Es reicht ja nicht alleine die Werbemittel zu beschaffen. Man muss sie regelmäßig auf Aktualität prüfen, den Bestand kontrollieren, Versand, Logistik und Buchung müssen abgewickelt werden und dann müssen die Werbemittel natürlich noch auf Kunden und Geschäftspartner zugeschnitten werden. Großer Aufwand, den viele zusätzlich zu ihrer normalen Tätigkeit erledigen müssen.

So ist es also kein Wunder, dass das Thema Outsourcing auch bei Werbemitteln eine groĂźe Rolle spielt. Das Unternehmen Crimex bietet beispielsweise mit Fullmex eine Software an, die einem die Verwaltung in diesem Bereich abnimmt. Von der Artikelauswahl ĂĽber die Logistik bis hin zur Berechnung wird man so entlastet.