Archiv

Artikel Tagged ‘Personaler’

Outsourcing auch bei Personalern Trend

16. Dezember 2011 Keine Kommentare
cc by Flickr/ projectbamboo

cc by Flickr/ projectbamboo

Früher mussten sich Personaler meist nur um die Verwaltung kümmern, doch in den letzten Jahren hat sich dieses Berufsbild ziemlich gewandelt. Durch zusätzliche Funktionen wie beispielsweise im strategischen Bereich sind die Aufgaben umfangreicher und komplexer geworden. Kein Wunder also, dass sich immer mehr Unternehmen auch hier für Outsourcing entscheiden.

Durch die Auslagerung des Personalbereichs erlangt man nicht nur freie Kapazitäten, die man wieder für sein Kerngeschäft nutzen kann, sondern spart auch noch einen Teil der Kosten ein. Nicht selten wird die Qualität im Personalbereich gesteigert.

Generell kann dies Vorteile für die Belegschaft selbst bedeuten, denn sie haben durch das Outsourcing häufig einen konkreten und kompetenten Ansprechpartner. Hier sind zum Beispiel Personalsprechtage im Unternehmen hilfreich. Der Outsourcing-Partner kann nicht nur diesen Bereich und die typischen Dinge wie Recruiting oder die Verrechnung übernehmen, sondern auch die Förderung und die Weiterbildung.

KategorienDienstleister Tags: ,