Archiv

Artikel Tagged ‘HR’

Outsourcing auch bei Personalern Trend

16. Dezember 2011 Keine Kommentare
cc by Flickr/ projectbamboo

cc by Flickr/ projectbamboo

Früher mussten sich Personaler meist nur um die Verwaltung kümmern, doch in den letzten Jahren hat sich dieses Berufsbild ziemlich gewandelt. Durch zusätzliche Funktionen wie beispielsweise im strategischen Bereich sind die Aufgaben umfangreicher und komplexer geworden. Kein Wunder also, dass sich immer mehr Unternehmen auch hier für Outsourcing entscheiden.

Durch die Auslagerung des Personalbereichs erlangt man nicht nur freie Kapazitäten, die man wieder für sein Kerngeschäft nutzen kann, sondern spart auch noch einen Teil der Kosten ein. Nicht selten wird die Qualität im Personalbereich gesteigert.

Generell kann dies Vorteile für die Belegschaft selbst bedeuten, denn sie haben durch das Outsourcing häufig einen konkreten und kompetenten Ansprechpartner. Hier sind zum Beispiel Personalsprechtage im Unternehmen hilfreich. Der Outsourcing-Partner kann nicht nur diesen Bereich und die typischen Dinge wie Recruiting oder die Verrechnung übernehmen, sondern auch die Förderung und die Weiterbildung.

KategorienDienstleister Tags: ,

HR Access: Preis fĂĽr innovative Personalsoftware

9. Dezember 2011 Keine Kommentare
Foto: PR

Foto: PR

In jedem Jahr vergeben unabhängige Luxemburger Personalwirtschafts-Spezialisten unter der Schirmherrschaft des Luxemburger Arbeitsministers den Best HR Technology Award. In diesem Jahr konnte sich die HR Access Solutions Gruppe über die in der Branche begehrte Auszeichnung freuen.

Damit setzte sich HR Access gegen internationale Konkurrenzen wie SAP durch. Ausgezeichnet wurde man fĂĽr die innovative Personalsoftware-Technologie. Die Jury lobte die Entwicklung auf der Basis modernster Webtechnologie.

Eine gute Softwarearchitektur sei das Wichtigste in Sachen Skalierbarkeit, Leistungsfähigkeit und Flexibilität. Genau diese Komponenten würde die Software von HR Access erfüllen. Lösungen und Prozesse könnten leicht den individuellen Anforderungen angepasst werden. In der Folge würden so auch die Kosten für Betrieb und Wartung der IT gesenkt.