Archiv

Artikel Tagged ‘EMEA’

EMEA: Outsourcing-Umsatz auf Rekordniveau

28. Oktober 2011 Keine Kommentare
cc by Flickr/ Images_of_Money

cc by Flickr/ Images_of_Money

Auch wenn sich der Bereich des Outsourcing an sich gerade verändert, ist der Boom insgesamt doch ungebrochen. So berichtet das Marktforschungsunternehmen TPI, dass die Outsourcing-Umsätze einen neuen Rekordstand erreicht haben.

In EMEA (der Wirtschaftsraum Europa, Mittlerer Osten und Afrika) stieg der Umsatz in diesem Bereich im dritten Quartal 2011 auf satte 12,1 Milliarden Euro. Dies bedeutet nichts anderes als eine Steigerung um 99 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum! Ein Grund für diesen starken Anstieg sei jedoch auch der große Vertrag zwischen Atos und Siemens in Höhe von 5,8 Milliarden Euro.

So kann man also vermuten, dass das Rekordniveau so zunächst einmalig ist. Auffällig sei, das immer mehr Unternehmen ihre Outsourcing-Verträge besser an die eigenen Anforderungen anpassen würden. Einer der schwächsten Bereiche sei der Finanzsektor gewesen, wo man ein Auftragsvolumen von 6,3 Milliarden Euro verzeichnen konnte. Damit wurden hier nur 48 Prozent des Wertes im Vorjahr erreicht.

KategorienOutsourcing Tags: , , , ,