Archiv

Artikel Tagged ‘Bitkom’

Bitkom: Starkes Wachstum des deutschen Outsourcing-Markts

27. Mai 2011 Keine Kommentare
cc by akae.blogspot.com

cc by akae.blogspot.com

Auf dem „9. Entscheiderforum Outsourcing“ in Bad Homburg hat der Branchenverband Bitkom seine Prognose für den deutschen Outsourcing-Markt präsentiert. Für das laufende Jahr geht man von einem Wachstum von 4,3 Prozent auf fast 20 Milliarden Euro aus.

Gut sieben Milliarden würden dabei auf das Business Process Outsourcing fallen und 13 Milliarden Euro auf das Auslagern von IT. Den größten Motor auf dem Outsourcing-Markt sieht Bitkom derzeit im Cloud-Computing.

Der Cloud-Umsatz würde noch in diesem Geschäftsjahr um ganze 55 Prozent auf 3,5 Milliarden Euro wachsen. Bis 2015 rechnet man mit einer Zunahme auf 13 Milliarden Euro. Bis zu diesem Jahr sollen sich auch die Cloud-Umsätze im Business-Sektor auf 8,2 Milliarden Euro vervierfachen.