Archiv

Artikel Tagged ‘Acer’

Acer gliedert weiterhin Produktion an Foxconn aus

23. März 2011 Keine Kommentare
Acer cc by Flickr/ ssedro

Acer cc by Flickr/ ssedro

Der taiwanesiche Computerhersteller Acer konnte sich im vergangenen Jahr über einen Zuwachs bei den PC-Lieferungen um zehn Prozent auf 8,41 Millionen freuen. Im Februar gingen die Umsätze zwar ein wenig zurück, jedoch sollen die Tablet-PCs insgesamt für ein gutes Geschäftsjahr 2011 sorgen.

Laut Medienberichten setzt Acer auch in Zukunft weiterhin auf Foxconn, obwohl man kurzfristig Probleme hatte. Foxconn verlagerte seine Produktion ins chinesische Inland, weshalb Acer Lieferprobleme befürchtete und einige Aufträge anderweitig vergab. Viele davon konnte Foxconn jedoch wieder zurückgewinnen, weshalb man in Sachen Outsourcing weiterhin zusammenarbeitet.

Bereits im April 2011 wird eine neue Generation von Acer-Notebooks auf den Markt kommen. Die tragische Katastrophe soll auf das Geschäft keinen Einfluss haben, da die Hauptzulieferer vor allem in Taiwan und Südkorea sind.

KategorienOutsourcing Tags: ,