Home > Software & Tools > Studie: Cloud in den nächsten Jahren immer stärker

Studie: Cloud in den nächsten Jahren immer stärker

cc by Flickr/ Dion Hinchcliffe

cc by Flickr/ Dion Hinchcliffe

Cloud-Computing wird in dem kommenden Jahren fĂĽr viele Unternehmen eine immer wichtigere Stellung einnehmen. Schon jetzt ist die Cloud auf dem Vormarsch, wobei die Abgrenzungen zwischen traditionellem Outsourcing und der Cloud immer mehr verschwimmen.

Zum Thema Zukunft des Cloud-Computings hat Visiongain eine aktuelle Studie veröffentlicht. Daraus geht hervor, dass schon jetzt gut 30 Prozent der Unternehmen weltweit an mindestens einer Cloud-Lösung arbeiten. Grundsätzlich gehen die Autoren der Studie davon aus, dass im Jahr 2016 der Umsatz in diesem Bereich bei 82,9 Milliarden Dollar liegen wird.

Cloud-Dienstleister werden dabei den größten Umsatz mit Software-as-a-Service (SaaS) machen. Schon jetzt liegt dieser Bereich bei 69 Prozent. Grundsätzlich gebe es ein besseres Verständnis für das Cloud-System und Unternehmen würden gerade anfangen sich darin wohlzufühlen. Jetzt werde der Weg für eine Marktkonsolidierung bereitet.

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks