Home > Marketing > G├╝nstiges Werben f├╝r die eigenen Produkte

G├╝nstiges Werben f├╝r die eigenen Produkte

Werbestrategie Pokal

Um den Absatz der eigenen Produkte oder Dienstleistungen zu erh├Âhen, vertrauen viele Unternehmen oftmals auf umfangreichen Werbema├čnahmen, welche an Kreativit├Ąt kaum zu ├╝berbieten sind. Sei es einzigartige Werbespots f├╝r das Fernsehen zu drehen, mit gezielten Aktionen in der ├ľffentlichkeit Aufmerksamkeit zu erreichen oder im Internet ein gro├če Kampagne zu starten ÔÇô die heutigen M├Âglichkeiten f├╝r Ma├čnahmen im Bereich der klassischen Absatzwerbung scheinen grenzenlos zu sein. Grenzen hat jedoch sehr wohl das Werbebudget einer jeden Firma, was automatisch bedeutet, dass sich nicht jedes Unternehmen ein so umfangreiches Werbekonzept leisten kann. Meist werden mit der Konzeption und Erstellung solcher gro├čen Werbema├čnahmen professionelle Werbeagenturen beauftragt. Deren ├Âffentliches Standing ist jedoch nicht nur ihre Professionalit├Ąt und Kompetenz, sondern auch deren Preise. Aus diesem Grund k├Ânnen es sich nur gro├če Firmen mit einem umfangreichen Marketing- und Werbebudget leisten, eine Agentur mit der Erstellung eines eigenen Werbekonzeptes zu beauftragen.

Auf der Strecke bleiben in Sachen Werbung und Promotion im gro├čen Stil meist die kleinen und mittleren Betriebe, welche ├╝ber ein kleines und ├╝berschaubares Werbebudget verf├╝gen. Sie m├╝ssen sich dar├╝ber Gedanken machen, wie sie auch mit dem Einsatz geringer finanzieller Mittel zum erw├╝nschten Ziel kommen und den Absatz ihrer Produkte bzw. Dienstleistungen erh├Âhen k├Ânnen. Meist greifen kleinere und mittlere Betriebe aus l├Ąndlichen Gebieten auf klassische und altbew├Ąhrte Methoden zur├╝ck, die teils auch heute noch aktuell und erfolgsversprechend sind. Eine dieser altbew├Ąhrten Werbemethoden f├╝r kleine Unternehmen ist das Widmen von Pokalen bei Sportveranstaltungen. Heute bietet sich nicht nur an den Firmennamen auf dem Sockel des Pokals zu platzieren, sondern auch im Rahmen der Siegerehrung das eigene Unternehmen und seine Leistungen kurz vorzustellen. Ein anderes Beispiel f├╝r eine einfache aber meist erfolgreiche Werbestrategie ist das Verteilen von Werbeartikel. Hier bieten sich vor allem Textilien an, die mit einer Stickerei des Firmenlogos versehen werden. Durch das Tragen dieses Textils mit der Stickerei wird der Beschenkte indirekt zum Botschafter f├╝r das Unternehmen und macht es so in seinem Bekannten- und Verwandtenkreis bekannt.

  1. Elisabeth
    29. Dezember 2013, 20:48 | #1

    Kundenbindung ist f├╝r ein Unternehmen Gang und Gebe und sollte mit soliden Werbeformen erhalten und gef├Ârdert werden! Dabei sind Werbegeschenke wichtig Bestandteile der Werbung!

  1. Bisher keine Trackbacks