Home > Dienstleister > Erstellen von Bewerbungsunterlagen: Auch hier Outsourcing ein Trend

Erstellen von Bewerbungsunterlagen: Auch hier Outsourcing ein Trend

cc by Flickr/ shawncampbell

cc by Flickr/ shawncampbell

Bei so manch einem scheitert eine Bewerbung nicht selten an Bewerbungsunterlagen, die alles andere als professionell wirken. In den USA ist es daher bereits seit längerem üblich, dass man seine Bewerbungsmappe von erfahrenen Dienstleistern individuell erstellen lässt. So erhöhen sich die Chancen auf eine erfolgreiche Bewerbung gleich um ein Vielfaches.

Dieser Trend des Bewerbungs-Outsourcings schwappt nun auch nach und nach zu uns nach Deutschland. So gibt es auf dem Markt immer mehr Anbieter, die einem bei der Erstellung der perfekten Bewerbungsunterlagen helfen. Entschieden sich bisher meist nur Outsourcing-erfahrene Manager für diese Variante um Zeit zu sparen, entdecken diese Möglichkeit auch immer mehr Berufseinsteiger oder Fachkräfte für sich.

Natürlich sollte man bei der Wahl des richtigen Anbieters vorsichtig sein, denn gerne tummeln sich auf dem Markt auch manche, die gerne Bewerbunsgcoach wären, doch am Ende zu wenig Erfahrung in allen Bereichen haben. So sollte man auf qualifizierte Anbieter setzen, die eine individuelle Bewerbung für einen zusammenstellen und kein 08/15-Produkt von der Stange.

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks