Home > Sourcing > Cloud Service Sourcing steckt noch in den Kinderschuhen

Cloud Service Sourcing steckt noch in den Kinderschuhen

cc by Flickr/ Bruce Clay, Inc

cc by Flickr/ Bruce Clay, Inc

In letzter Zeit ist im IT-Bereich ein Thema fast schon omnipräsent: Cloud Computing. Alle bewegen sich darauf zu, alle wollen bei dem neuesten Hype dabei sein. Experten raten Unternehmern hier jedoch zu Besonnenheit und Vorsicht, denn Cloud Service Sourcing steckt im Grunde noch in den Kinderschuhen.

Wir befinden uns am Anfang der Entwicklung. Dabei scheint eines wohl klar, wer in dem Bereich mit der Zeit gehen möchte, der muss über kurz oder lang sich mit dem Thema Cloud Computing Services befassen. Jedoch sollte man hierbei mit einem kühlen Kopf vorgehen, denn solch eine junger Bereich steckt natürlich für Unternehmer auch voller Risiken.

Den spannenden Möglichkeiten stehen häufig Kostenfallen gegenüber. So sollte man eine realistische Strategie in Sachen Cloud Sourcing ausarbeiten und dazu auch entsprechende Verträge. Anhand dessen kann man dann einen Ausblick auf kurzfristige und langfristige Auswirkungen erarbeiten. Bei der Bilanzierung empfiehlt es sich, zu Beginn ruhig auch die altmodischen Verträge miteinzubeziehen und diese mit den modernen abzugleichen.

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks